Sonntag, 20. Mai 2012

Dicke Backen

So.......
Mittlerweile haben wir den 3-ten Ölwechsel vollzogen.
Der Erste zwischen 50-80km, der Zweite ca. nach 250 km und der Dritte nach ca.750 km.
Das hat sich als äußerst sinnvoll erwiesen. Bei knapp 11 cm Hub passiert schon einiges. Ein silberner Film war auf dem verbrauchten Öl zu erkennen !
Bei ca. 800 km hat der REGLER die Füße gestreckt. Da hat dann die Bakterie dicke Backen gekriegt.Und das Bike fuhr mit dem AC/DC ääähhh ADAC. Hat ihm nicht gefallen, die Elektronik ist ins Land der ewigen Jagdtgründe entschwunden.
Das war aber auch schon alles an Problemen.
Derzeit merkt man wie der Motor immer freier wird. Das etwas  harte Laufen verschwindet immer mehr. Es sind kaum nervende Vibrationen zu spüren, bzw. die stören.Im 3-ten Gang kann man locker 130 km/h fahren ohne hoch zu drehen...da hat man aber noch 2 weitere Gänge.......! Das ist sowas von geil...... Scheinbar ist die Übersetzung perfekt. Der Motor läuft sowas von locker, man merkt regelrecht das er sich dann wohl fühlt.
 Man ist somit automatisch deutlich schneller als viele andere Harleys, die ja so um 115 km/h fahren, ohne zu nerven, wobei die aber schon im letzten Gang rumschubbern.
  Max Drehzahl des Motors soll ja bei ca. 6000 U/min sein- über 4000 sind wir noch nie gegangen.Es ist einfach auch nicht nötig. Das werden wir allerdings mal  nach 3000 km ausprobieren, was so geht.
Nachträglich wurden noch einige Teile geschwärzt. Der Lampendeckel und vor allem dieser chromblitzende Teardrop( kotz-wir hassen diese Chromscheiße).....na ja usw und so fort.
Der Avon ist fast bis zur Reifenhaftgrenze getestet worden (3cm fehlt noch zum Rand)-dann setzt der Ständer auf. Alles ist noch trocken, keine Schraube locker....Derzeit fährt JUWIE (UWE) 1,5 bar hinten.Da sind wir aber noch am testen. Die Kupplung geht ultraleicht (!!!) und die Bremse--ist der absolute WAHNSINN. Die Brembo-Radialpumpe mit den 2 - 320er Scheiben und den 2: 6-Kolben.....man muß das mal erleben....Das ist überragend.Trotz des noch verbauten S&S Super E ist die Verbrennung ( sieht man am Ende des Auspuffs ) super.Der Hevelstarter , ich liebe ihn, wurde ja auch anders als üblich angeklemmt. So wird dieser erst mal betätigt, bis er sauber einrastet ( kann ja auch mal sein, das die Zähne voreinander liegen....autsch) und dann erst wird ein Taster gedrückt der die Ströme frei gibt. Funzt einfach perfekt.